Blogartikel no image

Published on September 4th, 2012 | by Monika Thoma

0

Neu. Und ein Stück von mir: Die MANAGERIN für erfolgreiche Businessfrauen.

Warum gibt‘s die MANAGERIN? Ganz einfach: Weil‘s das noch nicht gibt. Ein iPad-Magazin, das sich speziell an Businessfrauen wendet. An Frauen, die gerne und gut arbeiten. Sich täglich durchkämpfen. Gegen Männer? Auf keinen Fall. Aber oft in einer Umgebung, in der männlich geprägte Strukturen vorherrschen: Machtspiele. Meetings, in denen alles gesagt wird, und zwar von jedem. Und in der scheinbar der gewinnt, der das größere Büro oder das größere Auto hat. Wirklich?

Frauen haben da andere Prioritäten. Klar, Erfolg ist uns wichtig. Aber nicht um jeden Preis. Es muss sich auch gut anfühlen, was wir da tun. Uns ist ein gutes Klima ebenso wichtig wie gute Zahlen. Meine Überzeugung ist: Von dieser Arbeitsweise profitieren alle, Männer und Frauen.

Für die MANAGERIN hole ich jetzt die Guten ins Heft: Menschen, die Interessantes zu sagen haben. Von denen wir lernen können. Die ich inspirierend finde. Und weil mich Inhalte ebenso faszinieren wie moderne Internet-Technologien, kommt das Ganze als iPad-Magazin, bequem zum Download aus dem iTunes Store von Apple.

Ich werde oft gefragt, warum‘s die MANAGERIN derzeit nur für den iPad gibt. Die Antwort ist ganz einfach und besteht aus zwei Teilen: Zum einen gibt‘s die Bereitstellungssoftware, mit der ich arbeite, derzeit nur für das Tablet aus Cupertino. Zum anderen lebe ich selber in der Apple-Welt – und bin ein großer Fan von spitzen Positionierungen. Also: Lieber eine komfortable Lösung mit klarer Kommunikation für eine definierte Zielgruppe, als ein relativ beliebiges Angebot für alle.

In der Erstausgabe der MANAGERIN stecken zwei Monate Arbeit, die Unterstützung vieler Kollegen und Autoren – und mein ganzes Herz. Jetzt freue ich mich auf viele Leserinnen – und Leser, die das Heft gerne einen Monat lang kostenlos lesen wollen. Und vielleicht Appetit auf die nächsten Ausgaben kriegen. Ich stehe jedenfalls schon in den Startlöchern und freue mich auf viele weitere Ausgaben dieses neuen Magazins.

Hier geht‘s zum Probe-Abo der MANAGERIN.
Sie haben keinen iPad? Dann gibt‘s für Sie das PDF der Erstausgabe. Ausnahmsweise und direkt bei mir. Ihre eMail bitte an: welcome@webkoenigin.de, Stichwort Mein PDF.
Achja, und das hier ist für Sie, gratis und zum Sofort-Download: Das kleine Handbuch für Stehaufmädchen


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • MANAGERIN – Ausgabe 27

    Icon App Store Icon Play Store

  • Newsletter Business Café

    * Pflichtfeld
  • Konzentration auf´s Wesentliche

    Jetzt Probekapitel kostenlos downloaden:

    Einfach klicken und gratis anfordern
  • meist gelesene Beiträge