Blog

Published on September 22nd, 2014 | by Daniela Heggmaier

0

Montagsinspiration mit der MANAGERIN

Auf einen Netzwerkabend gehen und ihn wirklich gut nutzen? Jede Frau hat da so ihre eigenen Strategien. Letzte Woche waren alle Mitglieder der MANAGERIN-Redaktion auf einem solchen Netzwerkabend: Die Münchner Gruppe des Frauennetzwerkes PWN lud ein, gemeinsam über das Thema Managing Automotive – Key Competencies for a Successful Future nachzudenken. Unsere Montagsinspiration bringt Ihnen heute Ideen dafür, wie Sie einen solchen Netzwerkabend zu einem Gewinn machen können.

Es ist selten, dass es Monika Thoma, Herausgeberin der MANAGERIN, Daniela Heggmaier, Chefredakteurin und Liz Howard, Korrespondentin für den Global Playground, gelingt, ein Netzwerk-Event gemeinsam zu genießen. Am 18. September 2014 hatte es geklappt, über diesen spannenden Abend werden wir noch berichten. Die Redaktionssitzung am nächsten Tag förderte ganz unterschiedliche Strategien zutage, wie man eine solche Gelegenheit beruflich wie privat zu einem Erfolg machen kann. Lesen Sie hier unsere drei Erfolgsrezepte:

Monika Thoma: „Vor einem Netzwerktreffen frage ich mich stets: Welche sind derzeit meine wichtigsten Marketing- und Vertriebsziele? Zwei davon suche ich mir aus und die nehme ich mit in den Abend. Dazu kommt noch ein persönliches Ziel, z.B. ob mir jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in einer gewissen Stadt nennen oder Tipps für eine Reise geben kann.“

Daniela Heggmaier: „Als Journalistin ist es mir stets wichtig, mein Themenradar auf den neuesten Stand zu bringen: Mit welchen Themen, Fragestellungen oder Herausforderungen beschäftigen sich Frauen zurzeit? Was kann ich daraus für meine Arbeit lernen? Zuhören ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt.“

Liz Howard: „Listen to your heart when you’re networking! Das ist mein Motto. Ich verlasse mich ganz stark auf meine Intuition an einem solchen Abend. Wo soll ich sein? Ich spüre in mich hinein und finde so meist die richtigen Gelegenheiten und Kontakte, um mit wunderbaren Menschen ins Gespräch zu kommen und sie miteinander zu verbinden.“

Wie sieht Ihre Netzwerk-Strategie an einem solchen Abend aus?

Tags: , , , , , , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • MANAGERIN – Ausgabe 27

    Icon App Store Icon Play Store

  • Newsletter Business Café

    * Pflichtfeld
  • Konzentration auf´s Wesentliche

    Jetzt Probekapitel kostenlos downloaden:

    Einfach klicken und gratis anfordern
  • meist gelesene Beiträge