aktuelle Ausgabe no image

Published on April 14th, 2014 | by Daniela Heggmaier

0

In der neuen MANAGERIN: Zeit für eine Kernsanierung der Frauen- und Männerrolle

RollenCSeidel

Von Christian Seidel hat man schon viel gehört: Er hat als Experiment ein Jahr in Frauenkleidern verbracht. Er schreibt in der aktuellen Ausgabe der MANAGERIN über seine Erfahrungen.

Schon oft hab ich mir die Frage gestellt, wie das für mich als Frau wäre, einmal für kurze Zeit Mann sein zu können. Wie würde ich mich fühlen? Wie wären die Reaktionen der anderen Männer und Frauen auf mich als Mann? Würde ich Männer anschließend besser verstehen? Sind Männer und Frauen wirklich so verschieden? Christian Seidel hat sich auf so ein Experiment eingelassen und hat ein Jahr in Frauenkleidern gelebt. Was er herausgefunden hat und wie sich sein Verständnis von Frauen geändert hat, schildert er in unserer Titelstory. Ich bewundere ihn für seinen Mut, das ist ein gewaltiger Schritt. Er hat es verdient, als erster Mann auf den Titel der MANAGERIN zu gelangen.

In seinen Befunden steckt viel für uns drin: Für die geschickte Bewältigung von Führungsaufgaben. Für den wertschätzenden Umgang mit Kunden. Für ein lebendiges Miteinander im privaten Bereich. Für ein zukunftsorientiertes Rollenverständnis.

Wie ist das bei Ihnen? Welche Impulse erfahren Sie aus Christian Seidel’s Erlebnissen?

Tags: , , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • MANAGERIN – Ausgabe 27

    Icon App Store Icon Play Store

  • Newsletter Business Café

    * Pflichtfeld
  • Konzentration auf´s Wesentliche

    Jetzt Probekapitel kostenlos downloaden:

    Einfach klicken und gratis anfordern
  • meist gelesene Beiträge