aktuelle Ausgabe no image

Published on Mai 12th, 2014 | by Daniela Heggmaier

0

Die MANAGERIN-Montagsinspiration: Heute mit Susan Bühler

Montagsinspiration

Mit ihrer Markenspürnase hat sie sich auf die Positionierung von Marken und die Profilierung von Persönlichkeiten spezialisiert. Ihre Kunden schätzen sie als Strategin, Querdenkerin, Inspiratorin und Ideengeberin: Susan Bühler ist nicht nur passionierte Netzwerkerin sondern berichtet auch in der aktuellen MANAGERIN #11 über eine interessante Veranstaltung. Zum Wochenbeginn hier ein Drei-Fragen-Interview mit ihr:

Susan, woran arbeitest Du gerade?
Susan Bühler: „Zur Zeit bereite ich hauptsächlich zwei Veranstaltungen vor: Zum einen den WOMAN´s Inspiration Day, den ich am 16. Mai 2014 zusammen mit Monika Scheddin veranstalte. Dort präsentieren wir ungewöhnliche und ganz persönliche Erfolgsimpulse und Gedanken von spannenden Businessfrauen. Zum anderen habe ich für und mit einem Kunden einen Kunstpreis für Nachwuchskünstler konzipiert, der Ende Mai zum ersten Mal vergeben wird. Da sind wir gerade in den letzten Zügen der Ausstellungsgestaltung und der Vorbereitung der Vernissage.“

Welche Kunstausstellung hat Dich zuletzt begeistert?
Susan Bühler: „Die Ausstellung des Zeitgenossen Pierre Huyghe in Köln im Museum Ludwig! Einfach umwerfend, neu, inspirierend, berührend. Das ist die erste große Ausstellung zu seinem bisherigen Werk im deutschsprachigen Raum, war vorher in Prais im Centre Pompidou und dort die Ausstellung die erfolgreichste Schau eines zeitgenös-sischen Künstlers in der Geschichte des Hauses. Er arbeitet mit den verschiedensten Me-dien (lebenden Wesen, Objekten, Installationen, Fotografien, Filmen, Zeichnungen und Musik) – man sollte für die Ausstellung Zeit mitbringen. Ein MUSS für jeden Kunstbegeisterten! Noch bis 13. Juli.

Worüber lachst Du am liebsten?
Susan Bühler: „Josef Hader. Dieter Nuhr. Über Sprachwitz und Situationskomik. Mich begeistern schlagfertige Menschen, die a bisserl frech-bös-charmant sind, dabei aber die Grenze zur Gemeinheit nie überschreiten.“

Vielen Dank!

Mehr über den WOMAN´s Inspiration Day gibt’s in der MANAGERIN #11!

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • MANAGERIN – Ausgabe 27

    Icon App Store Icon Play Store

  • Newsletter Business Café

    * Pflichtfeld
  • Konzentration auf´s Wesentliche

    Jetzt Probekapitel kostenlos downloaden:

    Einfach klicken und gratis anfordern
  • meist gelesene Beiträge